4 Pfoten und mehr...

Das Forum rund um den besten Freund des Menschen

StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 

Schwanger ?!

Nach unten 
AutorNachricht
MissDog

Anzahl der Beiträge : 232

BeitragThema: Schwanger ?!    Mi Dez 01, 2010 1:39 pm

Hallo erstmal,
ich habe ein Problem... Meine Schäferhündin Sindy ist seit ca. 2 Wochen total zickig. Sie ist sogar gegen meinen kleinen Schnautzermischling Snoopy gegangen was sie normal nie gemacht hat. Snoopy ist nur die Tür rein ist sie auf ihn los das waren immer die dicksten Freunde. Sindy geht auch normal nicht gegen den Hund von meinem Freund und die ist letztens einfach so aus heiterem Himmel auf den los gegangen. Sie wird auch immer dicker aber nur am Bauch das macht mir so sorgen das Halsband und so passt ja alles noch. Ich kann es mir einfach nicht erklären wir haben ja sehr aufgepasst das da nichts passiert wo sie in der Standhitze war die Blutung war eigendlich auch normal stark bis zum schluss hat nicht auf einmal aufgehört zu bluten. Sie bekommt auch noch genausoviel Bewegung wie früher nur jetzt beim laufen gehn muss sie auch öfters Pause machen rennt auch nicht mehr so wie früher. Was meint ihr dazu ? ich werde demnächst auch mit ihr zum Tierarzt gehen villeicht mal ein Ultraschall machen aber die Rottis waren wenns hoch kommt als 2 minuten bei ihr wo wir aber auch aufgepasst haben könnte das so schnell gehen?
Man junge Hunde würden mir jetzt noch fehlen habe schon genung mit meiner zu tun Laughing
Nach oben Nach unten
Muckelpu
Admin

Anzahl der Beiträge : 899

BeitragThema: Re: Schwanger ?!    Mi Dez 01, 2010 2:12 pm

Wenn Du es ausschließen kannst, dass sie in der Hitze bestiegen wurde, kannst Du wohl ne Schwangerschaft ausschließen...ich würd auf jeden Fall zum Tierarzt gehen...wenns keine Schwangerschaft is und der dicke Bauch auf Grund einer Krankheit kommt, is es das beste, wenn man so früh wie möglich eingreift

Jeder Mensch ist dazu bestimmt, einen Schatz zu finden.
Aber nur, wer auf die Stimme seines Herzens hört, wird wirkliche Schätze finden.
Nach oben Nach unten
http://4pfoten.qforum.biz
MissDog

BeitragThema: Re: Schwanger ?!    Mi Dez 01, 2010 3:22 pm

Ausschließen kann ich es nicht da sie einmal kurz alleine mit unserm Rotti war... Deswegen meine ich ja.
Ja mache ich auf jeden Fall ich rufe heue Abend noch an und frag nach einem Termin.
Nach oben Nach unten
Coco
Admin

Anzahl der Beiträge : 458

BeitragThema: Re: Schwanger ?!    Sa Dez 18, 2010 9:01 pm

Ein Schwangerschaftstest wäre definitiv sinnvoll, wenn Ihr es nicht komplett ausschließen könnt.

Bei Laika, als sie noch nicht kastriert war, war es öfter so, dass sie scheinschwanger war. Zitzen angeschwollen, Nester gebaut und absolut zickig geworden, wenn jemand in die Nähe dieser Nester kam. Vor allem hat sie nach den Kindern meines Ex geschnappt, was gar nicht ging! 2 oder drei Scheinschwangerschaften haben wir mitgemacht, dann haben wir sie kastrieren lassen. Es war die reine Quälerei für sie, wenn sie scheinschwanger war, das wollten wir ihr nicht mehr antun. Zudem hatte sie durch die Laktation auch Probleme mit den Zitzen, Entzündungen, was bei längerem Bestehen auch zu Krebs führen kann. Das wollten wir nicht riskieren und haben sie deswegen auch kastrieren lassen.

Seitdem gibt es keinerlei Probleme mehr damit.

BeitragThema: Re: Schwanger ?!    So Dez 19, 2010 11:20 am

Aaaaaaaalso Sindy war nicht schwanger und ist aber immer noch zu zickig ich kann es mir wirklich nicht erklären die liegt bei mir auf dem Boden und wenn der wo über uns Wohnt in seiner Wohung rum läuft und des ein wenig bollert dan liegt die da uns knurt. Das hat sie früher NIE gemacht...

Ich bin auch am überlegen ob es nicht sinnvoller wäre sie Sterilisiern zu lassen... Villeicht ist sie dann nicht mehr so aufgedreht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Schwanger ?!    

Nach oben Nach unten

Schwanger ?!
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
4 Pfoten und mehr... :: Hund :: Verhalten-
Gehe zu: